Anti-Rassismuskonferenz der Linksfraktion


Solidarität ist unteilbar

Der beständige Rechtsruck in Deutschland hat viele Facetten. Er drückt sich im Einzug der Alternative für Deutschland in die Parlamente aus, er schlägt sich in Übergriffen nieder und er zeigt sich in rechten Netzwerken in den Sicherheitsbehörden. Er geht auch einher mit einer Zunahme und Verschärfung des Rassismus. Millionen Menschen sind im Alltag mit rassistischer Diskriminierung, institutionellem Rassismus und rassistischer Gewalt konfrontiert.

Wir wollen zusammen Gegenstrategien entwickeln. Wie kann Rassismus in all seinen Formen bekämpft werden? Wie kann die Fraktion DIE LINKE Forderungen der außerparlamentarischen Akteure aufgreifen und parlamentarisch begleiten?

Wir freuen uns besonders auf den Input von Expert*innen u.a. von Prof. Dr. Iman Attia, Tahir Della, Dr. Emilia Roig, Mouctar Bah, Anja Reuss und vielen Mehr.

Das ganze Programm mit all unseren Speaker*innen finden Sie hier: Solidarität ist unteilbar – Antirassismus Konferenz 2019


Weitere Beiträge: