Solidarität mit Ewwe longt‘s

Angriff durch "JA" auf neu gegründetes linkes Zentrum in der Neckarstadt

Liebe politisch Engagierte bei Ewwe longt‘s,

vorab freue ich mich sehr, dass ihr ein Linkes Zentrum in der Neckarstadt in Mannheim eröffnet habt! Das war sicher ein Stück Arbeit und ihr habt das toll hinbekommen. Gerade heute ist ein Linkes Zentrum wichtiger denn je.

Ich verfolge die Gespräche in der Straßenbahn, die politischen Debatten, lese ganze Spalten mit Hasskommentaren unter Artikeln, die sich mit Geflüchteten beschäftigen. Das politische Klima in Deutschland hat sich verändert. Es kocht hoch, was vorher noch unter der Decke gehalten wurde. Es wurden wieder Dinge sagbar, die noch vor einigen Jahren undenkbar gewesen wären.

Ihr musstet das am eigenen Leib erfahren, als eure Eröffnungsfeier letzten Samstag angegriffen wurde. Die Angriffe auf Linke Einrichtungen mehren sich und die Identitäre Bewegung ist da ganz of-fensichtlich eine treibende Kraft. Ich hoffe, dass dieser Angriff zeitnah aufgearbeitet wird und wünsche den Verletzten eine gute Genesung.

Ich bin mir sicher, ihr lasst euch davon nicht einschüchtern. In Zeiten der politischen Verrohung seid ihr ein Gegengewicht, ein Ort, um sich ohne kommerziellen Zwang zu treffen und gemein-sam zu diskutieren, wie eine solidarische Welt aussehen könnte.

Die Menschenrechte im Herzen und eine fundierte Analyse der gesellschaftlichen Verhältnisse im Kopf – so schreiten wir voran!
Mit solidarischen Grüßen

Eure Gökay Akbulut



Diesen Beitrag teilen:
Nach oben scrollen