Sanierungsinvestitionen der Deutschen Bahn AG in Baden-Württemberg


Ich habe die Bundesregierung nach den notwendigen offenen Sanierungsinvestitionen der Deutschen Bahn AG in Baden-Württemberg befragt.
Auch in Baden-Württemberg fährt die Bahn auf Verschleiß. Die Antwort der Bundesregierung auf meine schriftliche Frage offenbart einen Milliarden-Investitionsrückstand. So kann die Verkehrswende nicht gelingen!

 

Schriftliche Frage der Abgeordneten Gökay Akbulut

(Monat März 2023, Arbeits-Nr. 23-03-0495)

Wie hoch sind die notwendigen offenen Sanierungsinvestitionen der Deutschen Bahn AG in Baden-Württemberg (bitte aufschlüsseln nach Brücken, Gleisen, Weichen und Stellwerken, Bahnhöfe, Sonstige und jeweils den Anteil mit „kritischem Nachholbedarf“ angeben) und welche Investitionssummen sind derzeit für die nächsten zehn Jahre in Baden-Württemberg verplant (bitte Gesamtsumme aufschlüsseln nach Brücken, Gleisen, Weichen und Stellwerken, Bahnhöfe und Sonstige)?

 

Antwort der Bundesregierung

 


Antwort aufrufen

Weitere Beiträge: